"Yoga for Peace" Flashmob begeistert in Aachen

Aachen

"Sonnengrüße" im Zentrum Aachens animieren Passanten zum Mitmachen

Aachen, 16.09.2012 - Am vergangenen Samstag punkt 12.00 Uhr trafen sich Fans und Volunteers von Art of Living am Elisenbrunnen im Zentrum Aachens, um zusammen den Sonnengruß, eine bekannte Übung aus dem Yoga, aufzuführen.
Mit dem Flashmob wollten die Teilnehmer ein wichtiges Zeichen für eine stressfreie und gewaltfreie Welt setzen, ein Hauptanliegen von Gurudev Sri Sri Rav Ravi Shankar, dem Begründer von Art of Living.
Yoga verhilft ja bekanntermaßen zu mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und Entspannung und nur, wenn man im inneren Frieden mit sich selbst ist, kann man diesen auch auf seine Außenwelt projizieren.
Außerdem wollten die freiwilligen Helfer darauf aufmerksam machen, dass Gurudev Sri Sri Ravi Shankar am 22. + 23. September zum ersten Mal nach Aachen kommt.
Vorbeigehende Passanten zeigten sich begeistert von der Aktion und einige stimmten spontan mit ein.

Sehen Sie hier einen TV Bericht über den Yoga Flashmob von Art of Living in Aachen in der Sendung "Lokalzeit" des WDR.

Einen Zeitungsbericht über die Aktion können Sie hier in den Aachener Nachrichten lesen.

Große Yogadarbietung schon 2011 im Berliner Olmypiastadion

Schon beim World Culture Festival, der Jubiläumsfeier der Art of Living im Juli 2011 im Berliner Olympiastadion mit 55 000 Gästen, zeigten 900 Yogis zusammen eine Darbietung des Sonnengrußes.
Erst kürzlich, am 9. September 2012, meditierten 150 000 Menschen mit Gurudev Sri Sri Ravi Shankar in Buenos Aires, Argentinien, in einer einzigartigen Friedensmeditation, die weltweit per Live Webcast übertragen wurde.
Art of Living und ihr Gründer Gurudev Sri Sri Ravi Shankar bewegen die Massen.

Gurudev Sri Sri Ravi Shankar kommt zum ersten Mal nach Aachen

Gurudev Sri Sri Ravi Shankar, gemäß Forbes der fünft wichtigste Inder, wird vom 22 - 23. September in Aachen sein und wird dort am 22. September in der Aula des Einhard Gymnasiums zum Thema "Eine neue Dimension von "IT" - Die innere Technologie für Glück und Frieden" einen Vortrag halten; am 23. September finden mit ihm ein "Health & Happiness" Workshop sowie sein weltbekannter Kurs "Die Kunst des Lebens" statt.

In den Kursprogrammen können die Teilnehmer Entspannungstechniken für Gesundheit und Wohlbefinden mit Gurudev Sri Sri Ravi Shankar erlernen. Leichte Yogaübungen, Atemtechniken, Meditation und praktische Tips für mehr Entspannung und Energie im Alltag sind dabei Hauptinhalt der Seminare.

Im Kurs „Die Kunst des Lebens“ wird außerdem die Sudarshan Kriya vermittelt, eine Stress reduzierende, vitalisierende Atemtechnik, die bereits von Millionen Menschen auf der ganzen Welt erlernt wurde.

Weitere Kursinformationen und Tickets für Kurs und Vortrag sind über diese Webseite und auch bei Klenkes Tickets im Kapuziner Karree erhältlich.